Wir zeigen unsere Searchtalent Unternehmenskultur
Viel Freiraum zwischen New Work, agilen Konzepten und den eigens erwählten Wohlfühlfaktoren. Wir zeigen unsere Searchtalent Unternehmenskultur ganz transparent und authentisch. Für alle, die schon immer wissen wollten, wie es sich bei Searchtalent im Berliner Büro arbeiten lässt!

Searchtalent gehört wohl eindeutig zur Kategorie “Berliner StartUps” und gerade deshalb ist unsere Unternehmenskultur einzigartig und ebenso unvergleichlich. Bei uns gibt es nämlich viel Freiraum und einen hohen Diversity-Faktor – beides trägt zu einem inspirierenden Arbeitsklima mit viel Spaß bei. Wie sich das definieren lässt, wollen wir Euch heute näher zeigen.
Was bedeutet New Work bei Searchtalent?
New Work heißt für uns sowohl für das Unternehmen als auch für den Mitarbeiter einen Mehrwert zu schaffen. Wenn die Bedürfnisse des Mitarbeiters bestmöglich erfüllt sind, wird dieser aus seiner intrinsischen Motivation heraus einen Mehrwert für das Unternehmen schaffen – New Work ist ein Investment!
Damit New Work aber überhaupt funktionieren kann, arbeiten wir jeden Tag aktiv an unserem Arbeitsklima. Unser Arbeitsklima wollen wir dabei durch diese Faktoren verbessern:
Mit dieser Basis können wir New Work bei Searchtalent effektiv und nach unserer Definition umsetzen. Gemeinsam definieren wir flexible Grundsätze für unsere Arbeit. Effiziente Umsetzung bekommen wir dabei vom CEO vorgelebt, dadurch wird auch das Handeln des Teams positiv beeinflusst. Wir arbeiten immer daran Strukturen individuell anzupassen, sodass diese zu unseren Teammitgliedern und zum Unternehmen passen.
Starke Benefits für den perfekten Wohlfühlfaktor
Über Feedbackgespräche mit dem Team haben wir unsere eigenen Searchtalent Benefits zusammengestellt. Denn – was bringt eine Fitnessclub Mitgliedschaft, wenn keiner sie nutzt? Wir möchten daher jedem Mitarbeiter bei uns folgendes ermöglichen:
Anpassung an die Lebenssituation
Mitarbeiterhandy und Laptop
Bürohunde erlaubt
unbefristete Verträge in Voll- und Teilzeit
Monatliche Teamevents
individuelle Mitarbeiterentwicklung
Home Office und flexible Vertrauensarbeitszeit
30 Tage Urlaub
Verpflegung (Essen / Getränke)
Unsere Searchtalent Unternehmenskultur
Müssten wir unsere Unternehmenskultur kurz und knapp in wenigen Worten zusammenfassen, wäre die Antwort wohl: selbstbestimmt, offen, unkompliziert und flexibel. Wir möchten Teammitgliedern individuelle Freiheiten ermöglichen und schätzen Diversity aller Art bei uns im Unternehmen. Das sieht man auch schnell, wenn man unser Teamfoto genauer betrachtet. Wer das Searchtalent Team noch genauer kennenlernen möchte, sollte einmal auf der Seite – Unser Team – vorbei schauen.

Wir haben nichts zu verstecken und daher möchten wir auch nach außen transparent, authentisch, nahbar und erreichbar sein. Daher zeigen wir unsere Unternehmenskultur auch auf verschiedenen Social Media Kanälen. Hier mal einige Beispiele – ein Blick auf Facebook, Twitter und Co. lohnt sich. 😉
Unser neues Teammitglied im #Recruiting - Tom - hat sich super eingelebt und mit unserem #FeelGoodManager Lino versteht er sich auch bestens!
— Searchtalent (@SearchtalentCOM) November 9, 2018
Unser #Bürohund sorgt für kleine Auszeiten und für ein entspanntes Klima. | #officedogs #Büro #WorkLifeBalance #Berlin #startup pic.twitter.com/ddhJnF4Dsx
Über 1000 #Follower!!! Dafür einen ganz speziellen Dank von unserem #Team an ALLE Follower #ff | @PeterMWald @pm2null @frechsteiner @doppeltspitze @goldlamm @HZaborowski @MartinGaedt @WilfriedKittel @100_Worte @marcusreif @KolpingEssenBBE @DrHolzwarth @Sascha_Lippe @HR_ARTiXt pic.twitter.com/fqmuzGUB6h
— Searchtalent (@SearchtalentCOM) November 30, 2018
Unser Searchtalent #CEO @BERLIN_BEN hat immer ein offenes Ohr für uns und lässt es sich nicht nehmen sein weitreichendes #Recruitingwissen zu teilen! #Recruiting #HR #startup #Berlin | Mehr über das Searchtalent-Team: https://t.co/StKUYg51Th pic.twitter.com/coHHrUcLmC
— Searchtalent (@SearchtalentCOM) November 13, 2018
weitere interessante Beiträge:
One thought on “Searchtalent: So lässt es sich arbeiten!”