Searchtalent

Unser Team

team-searchtalent

Unser CEO

Seit mehr als 10 Jahren bin ich als Recruiter für verschiedenste Unternehmen tätig. Aus Erfahrung weiß ich, wie viel Zeit direkte Bewerberansprache und die Kommunikation mit Bewerbern erfordert. Die Frage, welche sich dann für mich mehr und mehr gestellt hat, ist welche Prozesse man an dieser Stelle digitalisieren kann. Die Lösung heißt heute Searchtalent.

Für mich ist innerhalb der Recruiting-Branche, ein enormer Bedarf an Digitalisierung zu leisten. Als Gründer und CEO von Searchtalent, möchte ich mit meinem Team eine KI gestützte, skalierbare und intelligente Lösung entwickeln und den Headhunting-Markt disrupten. Mein Ziel – digitales Headhunting zum bezahlbaren Preis anbieten.

benjamin-visser-foto-elisa-busz

Benjamin Visser

Searchtalent Gründer und CEO

„Wir wollen mit Searchtalent den Headhunting-Markt disrupten und die Königsdisziplin des Recruiting – die direkte Bewerberansprache – digitalisieren.“

Team Recruiting

„Recruitment ist die Aufgabe eine berufliche Liebesbeziehung zwischen Arbeitgeber und Bewerber herzustellen!“

Ursprünglich komme ich aus der Hotellerie und wusste auch damals schon, dass ich ganz nah mit Menschen zusammenarbeiten möchte. Deshalb bereichert mich meine Arbeit als Recruiter / Personalberater in den verschiedensten Firmen immer wieder, denn die Kunst liegt darin, die Bedürfnisse von beiden Parteien zu verstehen und bestenfalls zufriedenzustellen.

Transparenz & Authentizität führen zu Zufriedenheit zwischen beiden Parteien.

ines-eydner-foto-elisa-busz

Ines Eydner

Teamleiterin Recruitment / Candidate Experience

Durch meine vorherige Arbeit als Jobcoach habe ich ein Gefühl dafür bekommen, wie wichtig es jedem Einzelnen von uns ist, seine Fähigkeiten im passenden Beruf einzusetzen.

Als Recruiter ist es mir nun möglich unsere Bewerber dem passenden Unternehmen zu vermitteln und somit zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit beizutragen.

andre-berger-foto-elisa-busz

André Berger

Recruiter

“You can’t teach employees to smile. They have to smile before you hire them.”

Arte Nathann

„Hire character. Train skill.“

Peter Schutz

Ich bin ein Mensch, der es liebt andere glücklich zu machen. So habe ich in meinem Studium bereits in einer frühen Phase gemerkt, dass das Recruiting genau das Richtige für mich ist. Ich kann hier sowohl die Bewerber als auch die Kunden glücklich machen.

vivien-pohl-foto-elisa-busz

Vivien Pohl

Recruiterin

Bereits im Rahmen meiner kaufmännischen Ausbildung habe ich erkannt, dass ich nicht mit Produkten oder Dingen, sondern mit Menschen arbeiten möchte. Durch mein spezialisiertes Studium im Bereich Personal und Arbeitsrecht, habe ich mich schnell im Personalwesen deutscher Konzerne wiedergefunden.

Dank neuer Eindrücke und Erfahrungen bin ich schließlich zu der Erkenntnis gekommen, dass es nicht die Verwaltung des bestehenden Personals ist, die mir Freude bereitet, sondern das Entdecken und Unterstützen von Potential, das sich erst in der optimal zugeordneten Position entfalten kann.

Tom Lippkow

Recruiter

„Creativity is intelligence having fun.“

Albert Einstein

„Freude auf der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten.“

Aristoteles

In meiner bisherigen Berufserfahrung habe ich gemerkt, dass mir die Zusammenarbeit mit Menschen sehr wichtig ist. Durch meinen täglichen Beruf als Recruiterin kann ich dies zu 100% umsetzen und gleichzeitig auch viele Menschen mit neuen und besseren Arbeitsmöglichkeiten glücklicher machen. Des Weiteren wird es in meinem Job nie langweilig, da man täglich mit neuen Herausforderungen konfrontiert wird und selber kreative Ideen und Vorgehensweisen umsetzen kann.

Eleni Rorou

Recruiterin

Den Reiz, den das Thema Personal für mich hat, entdeckte ich bereits während der Schulzeit. Für mich stand seitdem die Richtung meiner beruflichen Orientierung fest.

Als Recruiterin habe ich die Möglichkeit, zum einen Matches zu generieren, Kunden mit passenden Kandidaten zu bereichern und Kandidaten zu ihren Traumjobs zu verhelfen.

Als HR Ambassadorin ist es mir möglich, mein Interesse an den vielfältigen Themen im Bereich Human Resources auszuschöpfen, neue Entwicklungen zu entdecken und Netzwerke aufzubauen. ​

helena-bergmann-foto-elisa-busz

Helena Bergmann

Recruiterin / HR Ambassadorin

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ 

Albert Einstein

Team Sales & Marketing

Ich wusste schon immer, dass mein Job in enger Verbindung zu Menschen stehen sollte und dabei so international wie möglich sein muss. Während meines BWL Studiums konnte ich mein Interesse für Vertrieb und Management vollstens ausleben. Meine späteren Erfahrungen in den Bereichen Recruiting, Projektmanagement und Kommunikation führten mich dann schließlich zu meiner derzeitigen Position als erste Sales- und Projektmanagerin bei Searchtalent.

Ich freue mich sehr darauf, die riesigen Chancen auf dem relevanten Markt zu erkunden und dabei die Reichweite von Searchtalent aktiv zu erweitern. Ich weiß aus Erfahrung, wie frustrierend und zeitaufwändig das traditionelle Recruiting sein kann und bin daher umso begeisterter, eine Technologie voranzutreiben, die den Recruiting-Markt revolutioniert.

maria-dilling-foto-elisa-busz

Maria Dilling

Sales- und Projektmanagerin

„Don’t worry about being successful but work toward being significant and the success will naturally follow.“

Oprah Winfrey

„Erfinde Dich immer wieder neu und bleib dabei Du selbst – gilt auch für Marketing!“

Da ich noch nie wusste, wie ich all meine Interessen unter einen Hut bringen sollte, fiehl mir die Berufswahl nicht sonderlich leicht. Eines Tages merkte ich jedoch, wo ein kreativer schreibwütiger Kontrollfreak hin gehört – ins Online-Marketing. Ich liebe meinen Beruf, da er eine vielfältige Mischung aus allen möglichen Richtungen vereint und dadurch nie langweilig wird. Marketing verbindet und ich möchte Searchtalent mit dem Rest der Welt verbinden.

Blog, Social Media, Grafik und Co – In allen Hinsichten, der Mix macht´s!

aileen-adaemmer-foto-elisa-busz

Aileen Adämmer

Digital Marketing Managerin

Team Tec

Als computeraffines Kind habe ich meine Berufswahl im Bereich der Software Entwicklung relativ schnell gefällt. Im Recruitment würde man wahrscheinlich sagen, es zieht sich ein roter Faden durch meinen Lebenslauf: Leidenschaft für Videospiele, programmiert auch in der Freizeit. Jegliche berufliche Stationen habe ich in der Software Entwicklung von großen Firmen, wie Siemens oder dem Fraunhofer Institut verbracht. Daher ist die Aufgabe, Searchtalent von Scratch mit aufzubauen, umso spannender.

christopher-baade-foto-elisa-busz

Christopher Baade

Backend Developer

„My dog is worried about the economy because Alpo is up to 99 cents a can. That’s almost $7.00 in dog money.“

Joe Weinstein

„No one respects a talent that is concealed“

Desiderius Erasmus

In einer digitalisierten Welt gibt es zahlreiche öffentliche Daten, die durch Data Science & People Analytics unendlich wertvoll geworden sind. Besonders im Bereich HR und Recruiting kann dieses Wissen genutzt werden, um Prozesse, die häufig immer noch manuell erledigt werden, effektiver und schneller zu gestalten.

Als Data Scientist setze ich auf Daten Analyse und Machine Learning, um Recruiting automatisierter und datengetriebener zu machen.

Jim-foto-elisa-busz

Jim Sellmeijer

Data Scientist

„Talent is cheaper than table salt. What separates the talented individual from the successful one is a lot of hard work.“

Stephen King

Schon als Kind habe ich immer viel mit meinem Computer experimentiert, wahrscheinlich ist er deshalb auch mehr als einmal kaputt gegangen.

Mein Interesse im Bereich IT ist im Laufe der Jahre dann immer weiter gewachsen – auch weil ich sehen konnte, wie Technologie im täglichen Leben immer wichtiger wurde. Ich habe einige Zeit als Freiberufler und digitaler Nomade in Südostasien gelebt und gearbeitet. Jetzt freue ich mich aber riesig, ein Teil der Berliner Tech-Szene zu sein.

Was mir an der Softwareentwicklung am besten gefällt, sind die ständigen Veränderungen und Weiterentwicklungen – so ist es unmöglich, sich zu langweilen!

Mateusz-foto-elisa-busz

Mateusz Piotr Michalak

Web Developer

Office Management

„I’m in charge of thinking of things before people know they need them.“

Als Kauffrau war mir die Zufriedenheit der Kunden schon immer am wichtigsten. Nun kümmere ich mich als Office Managerin um die Zufriedenheit und die Bedürfnisse meiner Kollegen und sorge für reibungslose Abläufe, denn:

Unternehmen können ihre Kunden nur glücklich machen, wenn auch ihre Mitarbeiter glücklich sind.

elisa-busz

Elisa Buß

Office Managerin