Searchtalent: So lässt es sich arbeiten!

searchtalent-unternehmenskultur

Wir zeigen unsere Searchtalent Unternehmenskultur

Viel Freiraum zwischen New Work, agilen Konzepten und den eigens erwählten Wohlfühlfaktoren. Wir zeigen unsere Searchtalent Unternehmenskultur ganz transparent und authentisch. Für alle, die schon immer wissen wollten, wie es sich bei Searchtalent im Berliner Büro arbeiten lässt!

searchtalent-unternehmenskultur

Searchtalent gehört wohl eindeutig zur Kategorie “Berliner StartUps” und gerade deshalb ist unsere Unternehmenskultur einzigartig und ebenso unvergleichlich. Bei uns gibt es nämlich viel Freiraum und einen hohen Diversity-Faktor – beides trägt zu einem inspirierenden Arbeitsklima mit viel Spaß bei. Wie sich das definieren lässt, wollen wir Euch heute näher zeigen.

Was bedeutet New Work bei Searchtalent?

New Work heißt für uns sowohl für das Unternehmen als auch für den Mitarbeiter einen Mehrwert zu schaffen. Wenn die Bedürfnisse des Mitarbeiters bestmöglich erfüllt sind, wird dieser aus seiner intrinsischen Motivation heraus einen Mehrwert für das Unternehmen schaffen – New Work ist ein Investment!

Damit New Work aber überhaupt funktionieren kann, arbeiten wir jeden Tag aktiv an unserem Arbeitsklima. Unser Arbeitsklima wollen wir dabei durch diese Faktoren verbessern:

Mit dieser Basis können wir New Work bei Searchtalent effektiv und nach unserer Definition umsetzen. Gemeinsam definieren wir flexible Grundsätze für unsere Arbeit. Effiziente Umsetzung bekommen wir dabei vom CEO vorgelebt, dadurch wird auch das Handeln des Teams positiv beeinflusst. Wir arbeiten immer daran Strukturen individuell anzupassen, sodass diese zu unseren Teammitgliedern und zum Unternehmen passen.

Starke Benefits für den perfekten Wohlfühlfaktor

Über Feedbackgespräche mit dem Team haben wir unsere eigenen Searchtalent Benefits zusammengestellt. Denn – was bringt eine Fitnessclub Mitgliedschaft, wenn keiner sie nutzt? Wir möchten daher jedem Mitarbeiter bei uns folgendes ermöglichen:

Anpassung an die Lebenssituation

Mitarbeiterhandy und Laptop

Bürohunde erlaubt

unbefristete Verträge in Voll- und Teilzeit

Monatliche Teamevents

individuelle Mitarbeiterentwicklung

Home Office und flexible Vertrauensarbeitszeit

30 Tage Urlaub

Verpflegung (Essen / Getränke)

Unsere Searchtalent Unternehmenskultur

Müssten wir unsere Unternehmenskultur kurz und knapp in wenigen Worten zusammenfassen, wäre die Antwort wohl: selbstbestimmt, offen, unkompliziert und flexibel. Wir möchten Teammitgliedern individuelle Freiheiten ermöglichen und schätzen Diversity aller Art bei uns im Unternehmen. Das sieht man auch schnell, wenn man unser Teamfoto genauer betrachtet. Wer das Searchtalent Team noch genauer kennenlernen möchte, sollte einmal auf der Seite – Unser Team – vorbei schauen.

Searchtalent Team

Wir haben nichts zu verstecken und daher möchten wir auch nach außen transparent, authentisch, nahbar und erreichbar sein. Daher zeigen wir unsere Unternehmenskultur auch auf verschiedenen Social Media Kanälen. Hier mal einige Beispiele – ein Blick auf Facebook, Twitter und Co. lohnt sich. 😉

weitere interessante Beiträge:

axa-kunde-searchtalent-digitalisierung
AXA und Searchtalent auf dem Pfad der Digitalisierung
Searchtalent im Interview Berlin Valley
Searchtalent im Interview: Mit dem CEO am Poolrand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.