HR-Dinner bei Kerzenschein

Personio-HR-Dinner-Berlin-Searchtalent

Event-Rückblick: HR Dinner The Future of HR by Personio

Unter dem Motto The Future of HR lädt Personio regelmäßig die HR-Szene zum Dinner ein. Das Personio HR-Dinner schafft so die beste Atmosphäre für gepflegtes Networking. Wie so ein Abend abläuft, hat sich unsere Searchtalent HR Ambassadorin Lisa genau angesehen.

Personio-HR-Dinner-Berlin-Searchtalent

Am 10.10.2018 hat Personio die Berliner HRler mit einer wirklich zauberhaften Networking Veranstaltung überrascht – dem HR-Dinner. Die Location, das Heimlichtreu in Berlin, war wundervoll hergerichtet und hat zum Networking eingeladen. Neben gutem Essen und gemütlicher Atmosphäre, gab es natürlich einiges an Personaler-Input in Form eines Vortrags.

Den Auftakt hat Noor van Boven (Chief People Officer, N26) gegeben. Sie sprach über die Herausforderungen, die N26 mit den immensen Einstellungszahlen im letzten Jahr hatte. Das Thema Hyper Growth hat ihr dabei einiges abverlangt – „Hyper Growth is painful and there is no way to do it gracefully“.

Im ersten Moment ist es noch völlig okay, wenn dich ein neuer Mitarbeiter nach dem Weg zum Konferenzraum fragt. Was machst du aber, wenn nicht nur ein neuer Mitarbeiter, sondern gleich 40 neue Mitarbeiter alle 2 Wochen anfangen? Du schwimmst und tust dein Bestes!

Was Noor aus dieser wertvollen Zeit gelernt hat:

  • 1. Production all time low
  • 2. A fast track through the management cycle of pain
  • 3. No room for perfection
  • 4. No need for rockband managers
  • 5. Embracing failure

Hyper Growth – ein Thema, welches wirklich nicht zu unterschätzen ist, aber mit den richtigen Menschen gut zu bewältigen ist!

Im Anschluss wurde ordentlich genetworked und dazu gab es auch noch bestes Essen! Eine wirklich gelungene Veranstaltung, die zur Abwechslung mal nichts verkaufen wollte.

Über unsere Gastautorin

Lisa Engels Searchtalent
Lisa Engels
HR Ambassador von Searchtalent / VB Business Group

Lisa ist als HR Ambassador von Searchtalent auf den aktuellsten Veranstaltungen im Personalbereich unterwegs und berichtet passioniert darüber, was in der HR-Szene gerade passiert. Dabei liegt ihr Fokus auf Employer Branding, Recruiting und innovativen Personaler-Trends. Für unsere Leser sammelt sie die wichtigsten Informationen und berichtet über die neuesten Erkenntnisse der Branche.

weitere interessante Beiträge:

MeetUp-Wantedly-Berlin-Searchtalent
Hire for Attitude and Train for Skills!
Searchtalent im Interview Berlin Valley
Searchtalent im Interview: Mit dem CEO am Poolrand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.